"Denke nicht an
das Gewinnen,
doch denke darüber nach,
wie man nicht verliert..."






Bilder


Karatestudium in Windsor
Wir alle wissen, dass das Studium Karate nie endet. Die Ausbildung und das Fortbilden dauert lebenslänglich, was für mich den Reiz am Karate ausmacht.
So war ich in der Zeit vom 24. - 26.04.15 auf dem Karate-Seminar in Windsor!! Geleitet wurde der Unterricht von Mori Sensei ( 8. Dan ), Kawasoe Sensei ( 7. Dan ) und dem jungen und aufstrebenden Instructor Sensei Ueda ( 3. Dan ). Ich durfte, wie auf jedem Seminar, Eindrücke gewinnen, Details für das Training mitnehmen. Schwerpunkt war für mich persönlich, die Dynamik der einzelnen Techniken weiter zu entwickeln, die Explosivität der Techniken zu verbessern. Hurra, eine Aufgabe steht an.
Die Atmosphäre war wirklich gut, entspannt und höflich. Ich hatte Glück und durfte das Wochenende mit dem Team aus Deutschland ( JKD Shotoha ) verbringen. Danke nochmals, es hat mir große Freude gemacht.
Und nun heißt es wieder: studieren und trainieren......immer weiter.





Der Weg des Karate ist spannend und offen, vielseitig und lässt sich gut mit vielen Weggefährten gehen.
Er ist der Weg des ständigen Lernens.
Am 21.02.15 veranstaltete der "Karate-Dojos e.V" zusammen mit dem "JKD Shotoha" ein Seminar in Grömitz. Als Trainer waren aus Frankfurt/Oder Frank Herrmann ( 5. Dan ) und aus Berlin René Schinck ( 4. Dan ) angereist. Zusammen mit den beiden hatte ich die Ehre, das Seminar zu leiten.
Am Ende waren alle begeistert und zufrieden, so dass am selben Tag feststand, im kommenden Jahr wiederholen wir diese Veranstaltung ( 20.02.2016 ).
Vielen Dank an die Schüler, an das Dojo Nippon ( Tina !! ) und an René Schinck und meinem "alten Weggefährten" Frank Herrmann.
Es war ein Schritt − der erste für diese Sache.





Training in Italien (JKA Italien) mit Sensei Naito und Sensei Imura (Foto) aus Japan.




Mit Wegbegleitern beim Gasshuku in Bad Blankenburg.




Sensei Naito 8. Dan und Jörg Arndt.




Dritter Lehrgang mit Sensei Naito ein gro�er Erfolg.




Jörg Arndt (5. Dan) & Manfred Schmoigl (6. Dan)




Sensei Takeshi Naito (25.09.2010)




3 hohe Schwarzgurtprüflinge (25.09.2010)




Lehrgang mit Sensei Naito (25.09.2010)




Hohe Schwarzgurtprüfung




Lehrgang in Griechenland




2. Ostseecup in Neustadt




Norddeutsche Meisterschaft Berlin



Karate-Seminar mit Manfred Schmoigl, 6. Dan in Scharbeutz

   

Mehr Bilder findet Ihr unter yoshino-karate.de